Beritt & Unterricht


 

 

Maßgeschneiderten Beritt bietet bei uns Dörte-Leonie an. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer Ausbildung auf dem Gestüt Ellenbach, kann sie sich leicht auf Ihr Pferd einstellen und jede Situation meistern.

Egal ob es sich um Jungpferd, Freizeitpferd oder Turnierkracher handelt, jedes Pferd wird bei uns individuell nach seinen Möglichkeiten ausgebildet.

Auch 'Problempferde' werden hier ruhig und geduldig mit besonderem Feingefühl zu zuverlässigen Reitpferden ausgebildet.

 

 

 

        „Jedes Pferd lernt in seinem eigenen Tempo, wie Kinder. Nur dass wir schnell davon ausgehen, dass Pferde, die sich schnell und einfach einreiten lassen 'normal' seien. Dem ist aber nicht so. Wir sehen diese Dinge oft zu selbstverständlich.“

 

 

Auch im Unterricht vertreten wir die individuellen Werte. Dörte geht auf jeden ihrer Reitschüler ein und berücksichtigt dabei das Ziel des Einzelnen. Wieder ist es egal ob Anfänger, Freizeitreiter oder Turniersportler. Die Möglichkeit von Pferd-Reiter-Kombination steht bei uns im Vordergrund und werden entsprechend gefördert.

Für weitere Informationen oder Termine sprecht uns gerne an.


Beispiele


Kongur von Ellenbach, 6 Jährig mit einer Note von 6,50 Futurity vorgestellt.

Svandis vom Kreienhoop ist ein ganz besonderes Pferd, die dem Menschen gegenüber kein Vertrauen zeigen konnte. Mit viel Geduld und kreativer Bodenarbeit konnte sie dieses Vertrauen nach und nach aufbauen.
Mittlerweile konnte Dörte das erste Mal mit ihr ausreiten.

Wir sind gespannt wie es weiter geht...