Ásti vom Orthof

 

DE2015134934

* 19. August 2015

Im Wachstum

Mutter: Ófelia vom Orthof

Vater: Eðall vom Ruppiner Hof

 

Unser liebenswerter Nachwuchshengst. Ásti ist ein freundlicher Fünfganghengst, der auf den ersten Blick durch seine auffällige Zeichnung sowie die blauen Augen besticht. Bislang zeigt Ásti vorzugsweise weichen Tölt mit ansprechenden Bewegungen. Sein Galopp ist gut gesprungen mit viel Raumgriff. Den Trab zeigt er bisher nur vereinzelt, doch dann mit sicherem Takt und hohem Tempo. Vielversprechende Passansätze sind im Antritt vorhanden.

Àsti verzaubert jeden durch seinen freundlichen und aufgeschlossenen Charakter, der seine wunderschöne Optik unterstreicht. So wird beispielsweise schon jetzt deutlich, dass Ásti ein wahres Mähnenwunder mit einwandfreiem Charakter wird.

Ásti ist durch seinen Großvater mütterlicher Seits träger des Splash-Gens und wird dieses mit großer Sicherheit an seine Nachkommen weitervererben. Da bislang kein Test gemacht wurde, kann hierüber aber keine Garantie gegeben werden.

 

Die Bedeutung des Namens:

-> Der Liebe

 

Ásti bei Stormhestar

 

13. Juli 2017

24. August 2015